Barfuß-Park in Lienen

Barfuß-Park in Lienen

Die Wissenschaft sagt, dass  Barfußlaufen gesund ist und für einen natürlichen Laufstil sorgt. Damit stärken wir unsere Abwehrkräfte und Muskeln und schonen unsere Gelenke. Alles in allem eine tolle Sache also! Wenn das Barfußlaufen mit einer Kaltwassertherapie nach Kneipp kombiniert wird, ist es einfach nicht mehr zu toppen 😅

Und genau das haben wir heute in Lienen erlebt! Eine 1 km lange Reise auf Holz, Steinen, Rindenmulch, Gras, Lehm und Wasser. Es ist kalt, warm, feucht, trocken, angenehm, anregend und belebend. Die gesamte Strecke ist gut ausgeschildert. Es gibt einen tollen Wasserspielplatz (da der Spielplatz sehr beliebt und somit immer voll war, fehlt das Foto). Es gibt genügend Sitzmöglichleiten: zum Picknicken, Erholen oder einfach nur Verschnaufen… der Ort hinterließ bei uns allgemein einen sehr entspannten Eindruck. Wir haben unsere lieben Freunde da getroffen mit ihnen beim schönsten Frühlingswetter geplaudert und uns auf den kommenden Sommer gefreut… Absolute Empfehlung! Probiert es aus!

 81 total views,  2 views today