Nibbels

Das Bücher Monster

 

Dass wir Bücher lieben, ist ja bekannt. Und dieses Bilderbuch, das wir in dem Weihnachtspaket aus Berlin entdeckt haben, kam bei meinen Jungs als Geschenk mehr als gut an! „Nibbels- das Büchermonster“, so heißt das gute Stück und es wurde so gut gemacht, also ich meine nicht nur den Text sondern die gesamte Gestaltung ist top! Beim Zuhören/Zuschauen vergrößern Kinder ihren Wortschatz, lernen viele neue Ausdrücke, haben Wimmelspaß und hören die Klassiker auf eine ganz andere und lustige Weise nochmal; viele Überraschungsmomente mit breitem Lachen im Gesicht sind garantiert!  Während ich das Buch meinen Kindern vorgelesen habe, kamen mir dabei Tausend Ideen in den Kopf, was ich alles damit so anstellen könnte: Leseworkshops, Bilderbuchkino etc. Ich kann dieses Buch mit großer Begeisterung empfehlen! P. S.: ich glaube, wir haben es heute schon 7-mal gelesen.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen